Marketing-Schulungen

Wir bieten Ihnen eine Schulungsplattform, um Ihre Mitarbeiter für die täglichen Herausforderungen im Marketing bestmöglich vorzubereiten und zu stärken. Wir verfolgen mit diesen Seminaren das Ziel, dass Ihre Mitarbeiter erfolgreich mit Kunden und untereinander kommunizieren und Marketing-Maßnahmen effizient und optimal abwickeln.

Unsere Seminar-Philosophie:
Die Teilnehmerorientierung steht generell über allem. Durch das direkte Training einzelner Bausteine wird die Umsetzung in die Praxis den Mitarbeitern leicht gemachen. Unsere Trainer und Seminarleiter sind Spezialisten in ihrem jeweiligem Thema und können entsprechend praxisnah schulen.

Wir bieten hierbei Lösungen für die folgenden Fragen:

• Wie kommunizieren unsere Mitarbeiter persönlich oder am Telefon erfolgreich mit dem Kunden?

• Welche kommunikativen Mittel und welches Wissen gibt es, um besser miteinander zu arbeiten?

• Wie kommunizieren unsere Mitarbeiter erfolgreich im Service und Verkauf?

• Welchen Erfolg bringt uns ein optimales Zeit- und Selbstmanagement?

• Wie visualisieren und präsentieren wir gekonnt und charmant?

• Wie können wir Besprechungen effizient moderieren und das gesamte Team einbinden?


Folgende Schulungen werden, je nach Wunsch,
individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst:

1. Marketing-Personal-Schulungen
Fördern Sie Ihre Mitarbeiter in konkreten Verkaufssituationen!

Wir nehmen mit Ihren Marketing-Mitarbeitern Produkte unter die Lupe
und erarbeiten ein erfolgreiches Kommunikatiosziel für Ihre Verkaufsmaßnahmen. Zudem wird Wert darauf gelegt, die Fähigkeiten im Verkauf und Service auszubauen und bestmögliches Verhalten situationsbedingt zu vermitteln.

Seminar-Inhalte:
• Produktschulungen
• Verkaufs- und Serviceschulungen

2. Kommunikations-Schulungen
„Man kann nicht nicht kommunizieren“ Diese Aussage Paul Watzlawicks zeigt, wie wichtig die richtige Kommunikation für zwischenmenschliche Beziehungen ist. Der interpersonelle Kontakt spielt eine entscheidende Rolle an Ihrem Unternehmenserfolg. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter in Einzelbereichen schulen und verbessern Sie deren Kommunikationsfähigkeit! Dadurch verbessert sich die Performance Ihres Unternehmens!

Seminar-Inhalte:
• Telefontraining
• Männersprache/Frauensprache
• Rhetorik
• Small Talk und Schlagfertigkeit

3. Kompetenz-Schulungen
Fachkompetenz reicht heutzutage nicht mehr, um Kunden zu überzeugen! Machen Sie sich nichts vor: Wer gekonnt präsentiert, moderiert und organisatorisch fit ist, fällt positiv auf und hat deutlich mehr Erfolg. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter Kompetenzen erlernen, mit denen Ihr Unternehmens-Image punkten kann.

Seminar-Inhalte:
• Besprechungen moderieren
• Visualisieren und Präsentieren
• Selbst- und Zeitmanagement
• Kreativitätstechniken


Je nach Wunsch bieten wir für unsere Marketing-Schulungen an:

• Beratung
• Konzeption
• Vorbereitung
• Durchführung
• Controlling

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